Ballett für Erwachsene

Ballett für Erwachsene

 

Anfängerkurs – Zum Tanzen ist man nie zu alt!

Dieser Kurs richtet sich an alle, die schon immer einmal gerne Ballettunterricht genommen hätten, sich aber nie so richtig getraut haben, sei es aus Altersgründen oder aus Mangel an Selbstbewusstsein. Hier steht die Freude am Tanzen ohne Leistungsdruck im Vordergrund.

Ein schonendes, klassisches Training steigert Beweglichkeit und Körperbewusstsein, verbessert Körperhaltung und Ausdauer, kräftigt die Muskulatur und erhöht so auf gesunde Weise die körperliche Fitness.

Die Erarbeitung kleiner Choreografien dient der Entfaltung kreativer, darstellerischer Fähigkeiten wie Mimik, Ausdruck und Körpersprache. Neue Bewegungsformen werden ausprobiert, das Bewegungsrepertoire Stück für Stück erweitert.

 

Fortgeschrittenenkurs

erwachsene2Sie haben als Kind oder in früheren Jahren schon einmal Ballettunterricht gehabt und möchten nun nach längerer  Pause wieder an Ihre alte Leidenschaft anknüpfen?  Dann sind Sie richtig in diesem Kurs, der auf den wichtigsten Grundlagen des klassischen Balletts aufbaut und die pädagogischen Zielsetzungen des Anfängerkurses erweitert.