Oktober 2011: 1. Familienkonzert Beethoven Orchester Bonn

1. Familienkonzert
Beethoven Orchester Bonn

So. 9. Oktober 2011, 11 und 15 Uhr im Opernhaus

Mitglieder der Ballett-Akademie verschiedener Altersgruppen waren mit zwei Beiträgen zu Gast beim 1. Familienkonzert des Beethoven Orchesters, das unter dem Thema “Feuer! Feuer!” stand. Joyce Desiderio-von Bühler choreografierte den “Danca ritual del Fuego” aus der Oper “El amor brujo” und den “Danca espagnola” von Manuel de Falla. Wie schon in den letzten gemeinsamen Projekten mit Bobbys Klassik, erwies sich der Tanz als Schlüssel für ein besseres Verständnis von klassischer Musik, die so für Kinder und Erwachsene zu einem spannenden Erlebnis wurde.

“Manuel de Fallas “Feuertanz” und “Danca espagnola” wirken doppelt stark, wenn die Elevinnen der Ballett-Akademie Desiderio-von Bühler sie so charmant und gekonnt interpretieren wir hier….”
General-Anzeiger, 11.10.2011

“Manuel de Falla stand gleich zwei Mal auf dem Programm und zwar mit feurigen Tänzen, die die Tänzerinnen der Ballett-Akademie Desiderio-von Bühler wieder einmal ganz hübsch in Szene gesetzt hatten….”
Bonner Rundschau, 11.10.2011

Fotos: Martina Reinbold